Transparent. Fair. Fördernd.
Leistungsbeurteilung ist an der Thomas-Mann-Grundschule mehr als das Festhalten von Noten, sie ist ein wichtiger Bestandteil individueller Förderung und begleitet das Lernen kontinuierlich und differenziert. Unser Ziel ist es, die Leistungen der Schüler:innen transparent, nachvollziehbar und wertschätzend zu beurteilen.
Dabei legen wir großen Wert darauf, Lernfortschritte sichtbar zu machen, Rückmeldung zu geben und Motivation zu stärken. In jedem Fach gelten dabei klare Bewertungsmaßstäbe, die sich an den verbindlichen Bildungsplänen orientieren und von den Fachkonferenzen erarbeitet und beschlossen wurden.
Durch einen Klick auf das jeweilige Fach erhalten Sie Einblick in die Grundsätze der fachspezifischen Leistungsbewertung sowie in die Kriterien, die unserer pädagogischen Arbeit in diesem Bereich zugrunde liegen.
Mathematik — in Arbeit —