Wissenswertes zum Förderverein

Was sind die Ziele des Vereins?

Allen gemeinsam ist das Ziel, mit Spaß und Engagement das innovative Konzept der Schule zu unterstützen.
Bei den immer knapper werdenden staatlichen Ressourcen engagieren wir uns für viele Dinge, für die sonst Geld, Kapazitäten und Zeit fehlen:

• Unterstützung der schulischen Lehre genauso wie der Freizeitgestaltung im Rahmen des Schulalltags
  • Schaffung der dafür notwendigen materiellen wie auch räumlichen Voraussetzungen
Was macht der Verein?

Durch den Verein werden Spenden gesammelt und Fördermittel akquiriert, die u. a. der Finanzierung weiterer Unterrichts- und Freizeitmaterialien, zusätzlicher Nachmittagsangebote oder der Digitalisierung der Schule dienen.
Wir organisieren Veranstaltungen, insbesondere das jährlich stattfindende Hoffest, und führen einzelne Aktionen wie auch verschiedene Projekte durch.
Ein großer Schwerpunkt der vergangenen Jahre lag in der Unterstützung der Nachmittagsangebote. So konnten Spanisch- und Französischkurse, Keramik, Zirkus und Chor im Nachmittagsbereich angeboten werden. Der Verein unterstützt die Schule auch bei der Digitalisierung durch Bereitstellung von Laptops für die Klassen.

Wie arbeitet der Verein?

Jedes Mitglied bringt sich in dem Maß mit ein, wie Zeit, Lust und Laune es zulassen. Jede/r, die/der etwas tun möchte, kann sich dabei das aussuchen, was ihr/ihm besonders liegt.
Wir freuen uns über alle, die mitmachen, denn: besser viele leisten einen kleinen Beitrag, als einige wenige einen großen.
Die aktiven Mitglieder treffen sich ungefähr alle 6 Monate zur Vereinssitzung. Zu einzelnen Projekten bilden sich immer wieder neue Projektgruppen, so dass ein einfacher Einstieg jederzeit möglich ist.

Mitglied werden & Spenden
Infos zur Satzung und zum Vorstand

hier kannst DU mit uns fördern

Gibt es einen Online-Shop?

In unserem Online-Shop könnt ihr euch unsere aktuelle Kollektion ansehen und nach Herzenslust bestellen. Alle Artikel sind TMGS-gebrandet. Wir melden uns mit einem zeitnahen Abholtermin vor der Schule bei Eingang der Bestellung.