Lernen – Leben – Lachen – Fördern

Jede Schule lebt vom Miteinander von Kindern, Lehrern, Erziehern und Eltern! Bei den immer knapper werdenden Ressourcen an Berliner Schulen machen wir Dinge möglich, für die sonst Geld, Kapazitäten und Zeit fehlen. Das betrifft die Unterstützung des Unterrichts genauso wie die Freizeitgestaltung im Rahmen des Schulalltags. Jedes Mitglied bringt sich in dem Maß mit ein, wie Zeit, Lust und Laune es zulassen.

Als Förderverein können wir schnell und direkt genau das fördern, was die Schule braucht. Wir finanzieren Keramikkurse, Spanisch- und Französisch-Sprachkurse, den Schulchor, Austattung für die Schulbibliothek, Laptops, Spiele und Fahrzeuge für den Hof und auch schonmal ein Klavier und vieles mehr … . Kurzum – mit uns wird das Schulleben noch bunter.

Unsere Kontoverbindung:

Kontoinhaber: Freunde der Thomas-Mann-Grundschule
IBAN DE63100700240219755600
BIC DEUTDEDBBER
Spendenkonto Deutsche Bank

Mitglied im Förderverein werden? Ganz einfach:

1.  Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen
  2. Ausfüllen und unterschreiben
  3. Abgeben (per mail, fax oder persönlich)
  • Per E-Mail an foerderverein@thomas-mann-grundschule.de
  • Oder einfach im Sekretariat abgeben / in den Briefkasten werfen

Online-Shop

In unserem Online-Shop könnt ihr euch unsere aktuelle Kollektion ansehen und Bestellen. Bestellungen werden von unseren freundlichen Eltern an der Schule ausgegeben.

Spendenquittung

Wenn Sie den Förderverein der Thomas-Mann-Grundschule e.V. mit bis zu 300 EUR im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie dieses Dokument zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts, etwa in Form eines Kontoauszuges, mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen.

Vorstand

In der Mitglieder-Versammlung am 27.04.2023 wurde der aktuelle Vorstand gewählt:

• Jascha Lieske: 1. Vorsitzender
  • Maria Braun: 2. Vorsitzende
  • Miriam Brandes: Kassenwart
  • Beisitzer/innen: Christoph Seul, Frank Weingärtner, Yvonne Riehm, Carmen Sonneborn, Justus Bräuning, Saskia Günther, Justin Perschel

Was ist der Bildungsspender?

Bildungsspender ist eine gemeinnützige Plattform. Durch den Einkauf werden automatisch ein Teil des Einkaufswertes als Spende unserem Förderverein gutgeschrieben. Sie zahlen aber keinen(!) Cent mehr für Ihren Einkauf. Es sind über 1.000 Partner-Shops dabei: Deutsche Bahn, HRS, Booking.com, Ebay, IKEA, JAKO-O, Tchibo, Thalia, usw. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach das System funktioniert. Man muss nur beim nächsten Einkauf daran denken. Starten Sie Ihre Online-Einkäufe im Spenden-Shop unseres Vereins unter: www.bildungsspender.de/thomas-mann-grundschule

Helfen Sie mit! Bildungsspender beim Online-Einkauf benutzen oder Mitglied werden. Besser noch – beides!