Los geht’s – das Schuljahr 2024/25 beginnt

Liebe Schüler:innen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Montag, den 2. September 2024, startet die Schule wieder, zumindest für alle Schüler:innen der Jahrgangsstufen 2-6.
Die Schulanfänger:innen müssen sich noch bis zum 9. September gedulden. Viele erkunden aber bereits seit einigen Wochen das Schulgebäude.

Ablauf der Methodenwoche vom 02. bis 06.09.2024:
Die Schüler:innen der 2. Klassen haben jeweils von 8:00-12:35 Uhr Unterricht. Die Schüler:innen der 3.-6. Jahrgangsstufe haben jeweils von 8:00-13:30 Uhr Unterricht. Alle haben wie gewohnt Ihre Mittagessenszeiten –>Denken Sie bitte an die Anmeldung beim Caterer!
Die Erzieher:innen übernehmen im Anschluss die Betreuung (ab 13:30 Uhr nur bei bestehendem Betreuungsvertrag).

Wir haben die letzten Tage intensiv zur Vorbereitung des neuen Schuljahres genutzt und sind bereit.

Damit Sie sich im Schulhaus zurecht finden, können Sie hier die Verteilung der Räume einsehen. Das aktuelle Organigramm finden Sie hier!

Am Samstag, den 7. September, findet die Einschulung auf unserem Hof bei hoffentlich gutem Wetter statt, das wird toll!

Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Kinder!

Mit fröhlichen Grüßen
Christoph Seul, Schulleiter