Känguru-Wettbewerb 2024 an der Thomas-Mann-Grundschule

Wir freuen uns, über die Teilnahme unserer Schüler:innen am Känguru-Wettbewerb 2024 zu berichten!

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der jährlich stattfindet und Schüler:innen der Klassen 3 bis 13 anspricht. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Freude an der Mathematik zu wecken und zu fördern.

In diesem Jahr haben rund 80 Schüler:innen der Klassenstufen 2 bis 6 der Thomas-Mann-Grundschule am Wettbewerb teilgenommen. Es wurde wieder fleißig geknobelt und gerätselt.

Wir sind besonders stolz darauf, dass 3 Schüler:innen einen 3. Preis, 2 Schüler:innen einen 2. Preis und eine Schülerin der 4. Klasse sogar einen 1. Preis für ihre herausragenden Leistungen erhalten haben. Diese Schülerin:innen gehören damit zu den besten Teilnehmer:innen in ganz Deutschland.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb.

Text: L. Bisenius