So lief es beim Flohmarkt für die Ukraine

Am 27.04.22 fand in den Jahrgangsstufen 3-6 an unserer Schule ein Flohmarkt zur Hilfe der Ukraine statt.

Die Idee entstand im Demokratiekurs. Wir warben in den Klassen 5/6 dafür und baten um Spenden wie z.B. Spielsachen, Bücher oder Kleidung. Die Schüler*innen sammelten dann in ihren Klassenräumen die Dinge. Zum Kaufen luden wir die Kinder aus den unteren Jahrgängen ein und verkauften dann an Klassenständen die verschiedensten Sachen.

Mit den Einnahmen, die der Flohmarkt eingebracht hat, wollen wir die Ukraine unterstützen, indem wir das Geld an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ spenden. Insgesamt haben wir 1026,43 Euro eingenommen. Ich habe selber den Flohmarkt mitorganisiert und es hat sich gut angefühlt, dass man etwas Hilfreiches für die Ukraine tun konnte.

Ronja (Raben)