Was man zusammen alles schaffen kann: Ein Gemeinschaftsprojekt von Kindern und Eltern und Förderverein!

Schon seit geraumer Zeit wurden Ideen gewälzt, was man aus der grautrüben Mauer hinter der Bühne auf dem Schulhof machen könnte, um dem Motto der Schule „Lernen, Leben, Lachen“ auch Ausdruck zu verleihen.

Voilà! Dank vieler tatkräftiger Kinder und Eltern unter der Leitung von Ludwig von KLUB7 ist ein lebendiges Projekt entstanden, das von nun an von allen Schüler:innen der Schule weiterbearbeitet – verWANDelt – werden kann: eine neue Fläche aus drei Teilen wurde gebaut, befestigt und erstmals gestaltet!

Mit vielen Helfershänden wurde gehämmert, gewerkelt, es wurden Materialien getragen, Boden begradigt, Spanplatten gestrichen, für Verpflegung gesorgt… Spaß inklusive! Selbst ein Stromgenerator hat sich auftreiben lassen – aller widrigen Umstände zum Trotz! Vielen Dank an euch alle, die ihr das möglich gemacht habt!

Jetzt seid ihr dran, liebe Schüler:innen! Mit euren Ideen für die Wände dürft ihr gern auf eure Lehrer:innen zugehen! Wir sind gespannt!