Infos zur Woche (KW40)

• Wir befinden uns in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages gilt seit heute, 04. Oktober 2021, für die Schüler*innen und das Personal nicht mehr.
  • In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 2x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 1029 Selbsttests durchgeführt. Es gab nur negative Befunde.
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Wir sind auch nach der Aktualisierung des Musterhygieneplans dazu verpflichtet, Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Am Freitag, den 08. Oktober 2021, findet der 6. Sponsorenlauf statt. Die Schüler*innen werden ihre Runden im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahnsportparks drehen. Beachten Sie dazu bitte dieses Schreiben mit weiteren Infos!
  • Es gibt einen Nachfolger für die Position des stellvertretenden koordinierenden Erziehers: Herr Perschel folgt auf Frau Günther. Herzlichen Glückwunsch!
  • Wo sind doch gleich die weiteren, angekündigten Luftfilter, Dienstendgeräte und -Emailadressen und die aktualisierten Informationen zur Quarantäneregelung?

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche!

Die Schulleitung