*** Update *** Notbetreuung

Stand 07.05.2020, 14:00 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

alle bisherigen Anmeldungen zur Notbetreuung behalten ihre Gültigkeit. Sie müssen keinen neuen Antrag stellen, lediglich bei einer Neuanmeldung nutzen Sie die unten stehenden Formulare und senden diese an Frau Günther.

Bitte beachten Sie, dass wir erneut Räume ändern mussten. Hier können Sie den aktualisierten Gebäudeplan herunterladen.

Sollten Sie an bestimmten Tagen keine Notbetreuung benötigen, melden Sie Ihr Kind bis 7:45 Uhr im SPB unter der Telefonnummer 030/445 17 10 ab!

Stand 23.04.2020, 09:15 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

Der Senat hat am 21. April 2020 eine schrittweise Erweiterung des Betreuungsbetriebs unter den Bedingungen der Notbetreuung initiiert. Weitere Informationen und eine aktualisierte Liste der Personengruppen, die Anspruch auf eine Betreuung in Schulen haben finden Sie hier. Klicken Sie dann auf den Punkt „Wer hat Anspruch auf Notbetreuung in Kita oder Schule?“

Der einfachste Weg der Anmeldung ist per E-Mail an Frau Günther. Reichen Sie die geforderten Unterlagen bei Ihr ein und wir planen Ihr Kind entsprechend in die Notbetreuung ein. Aktuelle Selbsterklärung zum Download.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Schulschließung finden Sie hier!

Stand 18.04.2020, 11:15 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

die Osterferien neigen sich dem Ende und die Senatsverwaltung berät gerade über die Details zur schrittweisen Schulöffnung ab dem 4. Mai.

Wir sind aktuell dabei die weiteren Maßnahmen zu organisieren. Ab Montag beginnt die Notbetreuung. Die Vorgaben bleiben die gleichen wie bisher. Alle Infos dazu finden Sie unter https://www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/notbetreuung/

Wir bitten Sie, das hier downloadbare Schreiben auszufüllen und zeitnah an uns zurückzusenden! Zusätzlich benötigen wir Ihre ausgefüllte Selbstauskunft download.
Sollten Sie von uns nichts Gegenteiliges hören oder lesen, gilt Ihr Kind als angemeldet.

Sobald es weitere Neuigkeiten seitens der SenBJF gibt, werden wir Sie informieren!

Stand 27.03.2020, 13:15 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

achten Sie bitte auf das Einhalten der Bringe- und Abholzeiten in der Notbetreuung. Dies vereinfacht für alle Beteiligten den reibungslosen Ablauf.