Die Schulöffnung hat begonnen

Stand 05.05.2020, 21:25 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

nachdem erste Fälle von uns beobachtet wurden und wir unter den gegeben Umständen zu klaren Vorgaben und Maßnahmen angehalten sind, hier die Richtlinie zum Vorgehen bei Verstößen gegen die Hygieneregeln, gültig ab sofort:

Wenn Schüler*innen absichtlich, also beobachtbar, gegen die Hygieneregeln in der Schule verstoßen, müssen sie sofort die Schule verlassen, das heißt, abgeholt werden.

Stand 04.05.2020, 14:45 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

die Wiedereröffnung der Schule hat mit der 6. Jahrgangsstufe begonnen.
Wir haben heute 72 Schüler*innen zum Unterricht und 29 Kinder zur Notbetreuung begrüßt. Auch wenn viele Dinge und Wege noch ungewohnt sind, insgesamt ist der Start gut verlaufen.
Hier können Sie den aktualisierten Gebäudeplan herunterladen.

Wir haben den Raum der Gruppe 5 in der Notbetreuung verändern müssen. Die Betreuung erfolgt ab Dienstag in den SPB-Räumen im Keller, Zugang über den Hof.

Über das weitere Vorgehen der schrittweisen Öffnung gibt es leider noch keine neuen Informationen. Die Bundesregierung tagt am 06.05.2020. Das heißt, die Entscheidungen über den weiteren Ablauf der Wiederaufnahme des Schulbetriebs gilt es abzuwarten.
Zu Ihrer Information: Wir sind bereits in der Planung, wie die weiteren Wochen aussehen könnten, dabei planen wir mehrere Varianten. Als limitierende Faktoren sind die Kapazität der Mensa, das verfügbare Personal und die zu Verfügung stehenden Räume insgesamt zu nennen und zu berücksichtigen. Selbstverständlich halten wir Sie auch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Wir wünschen allen eine gute Woche und bleiben Sie gesund!