Schwimm-Intensivkurse-Herbstferien 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Herbstferien bieten acht Berliner Schwimmvereine und der Berliner Schwimmverband in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Schwimm-Intensivkurse für Kinder an.

Die Kurse richten sich an Schülerinnen und Schüler der 4. – 6. Klasse, die nach dem Schulschwimmunterricht noch kein Jugendschwimmabzeichen in Bronze haben.
In kleinen Gruppen können sie besser schwimmen lernen und ihr Schwimmabzeichen nachholen.

Auch Seepferdchen Anwärter*innen können sich für einen Intensivkurs anmelden.

Der Schwimmunterricht findet in den Herbstferien fünf Tage, von Montag bis Freitag, für 45 Minuten in neun Berliner Hallenbädern statt. An zwei Standorten werden inklusive Kurse für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen angeboten: Kombibad Gropiusstadt und Schwimmhalle Fischerinsel. Die Teilnahme an einem Kurs ist kostenfrei.

Die Anmeldung ist ab Montag, 30.9. um 17.00 Uhr unter www.schwimmkurse-sportjugend.de möglich. Anmeldungen per E-Mail sind ausgeschlossen.

Alle Informationen finden Sie auch auf Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch und Farsi.

Matthias Mikolajski-Kusche

Elterninfo-Schwimm-Intensivkurse-Herbst-2024-GS-Klassenstufen-4-6