Nachtrag Sommerferien – PergamonPanorama – Let´s share favorite places!

Irgendwie hat jeder Mensch einen Lieblingsort – einen Ort, an dem dieses „wellbeeing“ ausgelöst wird. Einer dieser Orte ist für mich das PergamonPanorama von Yadegar Asisi. Und klar, wenn man einen Ort hat, der einen absolut begeistert, möchte man dieses Entzücken teilen. Wer mich kennt, weiß, dass es eine meiner Lieblingseigenschaften ist, Leidenschaften zu teilen. So auch mit dem PergamonPanorama.

Da der Vater meiner Kinder mit dem Architekten und Künstler Yadegar Asisi viele Jahre zusammengearbeitet hat und ich ihn somit auch schon privat kennenlernen durfte – und er ist ein wirklich sehr beeindruckender Mensch – konnte ich den Kindern ein bisschen etwas erzählen – and maybe, ist ein wenig meiner Leidenschaft übergesprungen.

Für Kinder ist der Besuch dieser Ausstellung kostenfrei und ich werde es immer wieder tun! Eintauchen in die alte Welt, mit ihren Sinneseindrücken, der wundervoll, extra hierfür komponierten Musik, dem Wechsel von Tag und Nacht und der eindrucksvollen Stimmung. Wie, wenn nicht mit allen Sinnen, könnte man Kindern Kunst und Geschichte am besten näherbringen.