Einladung zum Spendenabend für Stolpersteine

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte und Interessierte,

der Schuldemokratiekurs hat sich genauer mit der Familiengeschichte von Cilly und Albert Brauer beschäftigt und möchte Ihnen diese gerne in einem Podcast vorstellen. Außerdem haben wir herausgefunden, dass Cilly, die mit dem vorletzten Kindertransport nach London ausreisen konnte, mit 101 Jahren noch heute in London lebt. Wir haben zu ihr Kontakt aufgenommen und sie erzählt in einem aufgezeichneten halbstündigen Interview von ihrer Kindheit in Berlin, ihrer Flucht, ihren Verlusten und ihrem Leben danach.

Um an das Schicksal der Familie Brauer dauerhaft zu erinnern, möchten wir als Schulgemeinschaft der Familie Brauer Stolpersteine widmen. Der Antrag für die fünf Stolpersteine ist bei der Stolpersteininitiative Prenzlauer Berg bereits gestellt und in Arbeit.

Wir laden Sie nun herzlich ein, unser Vorhaben am Spendenabend, Donnerstag, den 19.10.2023, um 18 Uhr in der Aula der Thomas-Mann-Grundschule zu unterstützen.

Hier können Sie die Einladung in Gänze lesen:

Einladung-zum-Spendenabend-fuer-Stolpersteine-drei-ehemaliger-juedischer-Kinder-unserer-Schule-und-ihren-Eltern

i. A. Christoph Seul, Schulleiter