Intensiv-Schwimmkurse während der Sommerferien 2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,

der Berliner Schwimmverband und fünf Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Sommerferien Schwimm-Intensivkurse für Kinder an.

Die Intensivkurse richten sich an Schülerinnen und Schüler der 3. – 6. Klasse, die nach dem Schulschwimmunterricht noch kein Jugendschwimmabzeichen in Bronze haben. An zwei Standorten werden inklusive Kurse für Kinder mit und ohne Behinderungen angeboten: Schwimmhalle Fischerinsel und Kombibad Gropiusstadt.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei.

Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 12. Juni um 17 Uhr unter www.schwimmkurse-sportjugend.de möglich.

Nähere Informationen zu den Ferienschwimmkursen finden hier:

Elterninfo-Schwimm-Intensivkurse-Sommer-2024-GS

i. A. Christoph Seul