Die erste Ferienwoche neigt sich dem Ende zu…cosy time und Kekse backen

Da das Wetter heute schlecht war und wir weniger Zeit im Freien verbringen konnten, haben die Kinder beschlossen, den dritten Raum um- und aufzuräumen. Das hat ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Umgebung nach ihren Vorstellungen zu verbessern. Sie hatten sichtlich Spaß, den Rollenspielbereich in Ordnung zu bringen und ein gemütliches Ambiente zu schaffen.

Nach dem Umräumen, Aufräumen und Spielen in der Turnhalle haben wir in drei Durchgängen Bananenkekse gebacken und somit die erste Ferienwoche sehr gemütlich ausklingen lassen.

Trotz des schlechten Wetters und des Personalmangels haben wir versucht, das Beste aus der ersten Ferienwoche zu machen. Die gemeinsame Zeit in den Räumen hat uns Gelegenheit gegeben, produktiv zu sein, indem wir etwas umgestaltet, gespielt, gepuzzelt, gebastelt und manchmal einfach nur gemütliche Höhlen gebaut haben. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, intensivere und ruhigere Momente mit den Kindern zu verbringen, um den ein oder anderen besser kennenzulernen – das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. ; )