Besuch der Para Athletics

Am 24. August 2018 besuchten die Lerngruppen: Pandas, Biber, Eichhörnchen, Igel und Delfine die Para Leichtathletik-EM 2018 im Friedrich- Ludwig- Jahn- Sportpark. Der kurze Regenschauer zu Beginn machte uns nichts aus. Gespannt schauten wir den Athleten beim Laufen, Werfen und Rennen zu. Ihre Behinderungen waren ganz unterschiedlich. Da gab es blinde Läufer oder auch Rollstuhlfahrer die Weitwurf machten
Wir durften dabei sein, als eine Portugiesin einen neuen Weitsprung- Weltrekord mit 6,14 m aufstellte.
Zwischendurch probierten die Kinder der Delfine aus, wie man mit einem Rollstuhl ein Rennen fährt. Oder sie nahmen an einem kleinen Siebenkampf teil. Dabei mussten sie verschiedene Disziplinen bewältigen. Da gab es z.B. den „Zielwurf“, den „Schlußbeinweitsprung“ oder auch das „Seilspringen“. Am Ende durfte jeder sich als Preis ein Springseil mit nach Hause nehmen.
Alle hatten viel Spaß

G. Noack