AG Werken – Labyrinth

Wir präsentieren unser letztes Projekt der AG Werken in diesem Schuljahr:
ein 3D-Labyrinth.

Zum üblichen Messen, Sägen, Schleifen, … kam diesmal auch die Arbeit mit Plexiglas dazu. Leider sind die Scheiben bei der Arbeit mit der Laubsäge oft gerissen. Dafür haben wir die Bandsäge kennengelernt. Da die überstehenden Reste sehr schmal waren, hat Herr Bock die Scheiben gesägt und auch die Löcher für die Kugel gebohrt. Aber dabei zusehen war auch schon aufregend.

Es war sehr interessant zu erfahren, dass man auch Plexiglas schleifen kann…

Auf drei der Pexiglasböden haben wir dann die Außenwände und die Hindernisse geklebt. So entstanden die drei Stockwerke. Als alles getrocknet war, haben wir sie aufeinander geklebt und schließlich mit der vierten Scheibe verschlossen.

Dann nur noch trocknen lassen, und fertig war das 3D-Labyrinth. Und weil man es von beiden Seiten aus starten kann, hat man sogar eigentlich zwei. 😉