5. Sponsorenlauf

Am 27.01.2020 konnte endlich der 5. Sponsorenlauf der Thomas-Mann-Grundschule stattfinden. Nachdem Anfang Oktober letzten Jahres der Lauf im Cantianstadion wegen Sturm und Regen abgesagt werden musste, stand der Schule letzten Freitag die Sporthalle der Max-Schmeling-Halle zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler aus 16 Lerngruppen gingen höchstmotiviert an den Start. Zusammen liefen sie 2992,5 Runden in der nicht enden wollenden Halle in der eine Runde immerhin 200 m misst.

Am Streckenrand waren bis zu 40 Eltern mit dem Zählen der Runden, dem Ausfüllen von Urkunden und der Auswertung beschäftigt. Die Kinder unterstützten sich lautstark gegenseitig, so dass die Stimmung zwischen 08:00 und 12:30 Uhr auf einem Dauerhoch war. Nach insgesammt 1197 km, Luftline nach Marseille oder zu Fuß bis Estland, war das verdiente Wochenende für alle in greifbarer Nähe.

Der Förderverein freut sich nun über die eingehenden Spenden und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern! Das war ein großartiger Freitag!