SPB – Bibliothek & Lernzirkel

Die Bibliothek bietet den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, ganz entspannt und in Ruhe ein Buch zu lesen. Wie in jeder anderen öffentlichen Bibliothek, kann man hier durch die Regale stöbern, sich auf Sofas, in Sitzecken oder auf Sitzsäcken mit einem spannenden Buch zurückzulehnen und die Geschichte zu genießen.

Die Bücher können auch ausgeliehen werden. Die Frist beträgt immer zwei Wochen. Danach muss man die Ausleihe verlängern oder das Buch zurückgeben.

Alle Kinder sind als Nutzer angelegt und hier willkommen.

Im Klassenraum nebenan findet der Lernzirkel statt. Hier haben alle Kinder, die vor- und nachbereitende Lernaufgaben (früher: „Hausaufgaben“) bekommen haben, die Möglichkeit diese zu erledigen.
Bei Fragen und Schwierigkeiten steht immer ein Pädagoge oder ein Pädagogin zur Verfügung, die helfen können oder auch zusätzliche Erklärungen geben können.

Tag der offenen Tür 2024