Bericht zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 07.10.2020 fand die letzte Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Es wurde wieder viel gewählt, beraten, ernannt, diskutiert, gelobt und beschlossen.

Wir haben Aufgrund der Hygienerichtlinien dieses Jahr die Situation, dass viele der gewohnten Angebote, die sonst vom Förderverein unterstützt werden nicht stattfinden können. Dazu gehörten im letzten Jahr z.B. mehrere Französisch- und Spanisch-Kurse, eine Zirkusgruppe, Töpfern und ein Chor. Die Bibliothek wird auch dieses Jahr weiterhin unterstützt.

Es fanden satzungsgemäß Neuwahlen für die stellvertretende Vereinsvorsitzende und den Vorsitzenden statt. Die aktuelle Zusammensetzung des neuen Vorstandes findet ihr hier.

Weiterhin wurde beschlossen die einzelnen Lerngruppen im Jahr 2020 noch bei einem Projekt oder bei einer Anschaffung finanziell zu unterstützen. Einige Lerngruppen konnten hiervon schon gebrauch machen. Z.B. haben die Dachse haben einen Gedächtnistraining-Workshop durchgeführt.

Um die Digitalisierung der Schule zu unterstützen wurde beschlossen, dass der Förderverein der Schule 20 Laptops zur Verfügung stellt. Die Laptops werden von den Klassen schon freudig erwartet. Mit diesem Schritt sind alle Lerngruppen der Thomas-Mann-Grundschule mit mind. zwei mobilen Endgeräten ausgestattet.

Zur Unterstützung der Gestaltung der Hofmauer wurde ebenfalls ein Beschluss gefasst, der die Ideen der Schülerinnen und Schüler mit einbezieht. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Das Protokoll der Sitzung stellen wir auf Anfrage gerne bereit. Wer uns auch künftig unterstützen möchte ist herzlich eingeladen einen Mitgliedsantrag auszufüllen und diesen an foerderverein@thomas-mann-grundschule.de zu senden. Wir freuen uns auf euch.