Osterferien: Rätselkopf & Eierkopf

Bei unterschiedlichsten Rätseln (Sudoku, Kreuzworträtsel, Fehlersuche usw.) konnten sich die Kinder in der ersten Ferienwoche intellektuell testen. Dabei hatten sie viel Freude und Spaß.

Außerdem wurde in der ersten Ferienwoche ein Angebot namens „Grüne Eierköpfe“ angeboten. Die Kinder gestalteten aus Toilettenpapierrollen und Eierschalen einen Essbaren grünen Eierkopf. Sie konnten wählen zwischen Kresse-, Schnittlauch- oder Basilikumsamen. Tag für Tag konnten sie Zuhause die Verantwortung für die Pflege und das Wachsen übernehmen. Die Kinder waren sehr begeistert, dass sie aus alltäglichen Produkten ihren eigenen kleinen grünen Garten gestalten können.

Text & Bild: Fr. Weigandt
Erzieherin des SPB der TMG