Osterferien: Lasertag in Neukölln

In der zweiten Woche der Osterferien waren wir am Mittwoch zum zweiten Mal in der Lasertag-Arena in Neukölln. 17 Kinder der 1. bis 4. Klasse durften an insgesamt fünf unterschiedlichen Missionen, verteilt auf über zwei Stunden, teilnehmen. Nach einer Sicherheitseinweisung und Schilderung der Funktionsweise der sogenannten Phaser und der Westen, hatten die Kinder viel Spaß beim Herumschleichen und ‚Phasern‘ des jeweils anderen Teams.

Dabei wird nicht nur die Aufmerksamkeit, das periphere Sehen und das räumliche Vorstellungsvermögen trainiert, sondern das ganze ist auch ein riesiger Spaß für Groß und Klein. Wir werden die Lasertag-Arena wohl auch in den Sommerferien wieder besuchen.

Text & Bild: Hr. Mattick
Erzieher des SPB der TMG