Osterferien: Nur einen ‚JUMP‘ entfernt

Zu Beginn der 2. Ferienwoche der Osterferien besuchten wir zusammen mit 23 Kindern erneut das JUMPHouse in Berlin-Reinickendorf. Auch wenn wir dieses Mal mit dem Schienenersatzverkehr mühevoll zum S+U-Bhf Gesundbrunnen und von dort dann mit der S-Bahn bis nach S-Bhf Eichborndamm fahren mussten, so war es für die Kinder aller Altersklassen wieder ein großer Spaß.

Der Veranstalter hat sein Angebot inzwischen um eine Videosprungwand erweitert, an denen die Kindern sich selbst auf einem Bildschirm projiziert sehen und durch geschicktes Hüpfen viele Punkte in einem Videospiel sammeln konnten. Wie jedes Mal, nutzen die Kinder die zahlreichen Angebote und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Ob Dodge-Ball, der Luftkissensprung, Videosprung, Polsterstabkampf oder Basketballjump, alles wurde wieder intensiv von den Kindern der Thomas-Mann-Grundschule genutzt.

Bestimmt werden wir auch in den nächsten Ferien wieder die Trampoline unsicher machen.

Text & Bild: Hr. Mattick
Erzieher des SPB der TMG