Museumsprojekt

In der Jahrgangsstufe 5/6 fand dieses Jahr wieder ein Museumsprojekt statt. In diesem Projekt werden alle Klassen gemischt und in Gruppen aufgeteilt, von denen jede ein anderes Museum besucht und im Anschluss einen Vortrag darüber vorbereitet. Wir z.B. haben das Museum Little Big City besucht. Dort haben wir im Miniaturformat etwas über die Berliner Geschichte erfahren. Unsere neuen Erkenntnisse haben wir später unseren Mitschülern aus den anderen Gruppen präsentiert. Zur Auswahl standen außerdem noch das Pergamonmuseum, die Gemäldegalerie, das Mach-Mit-Museum und andere … Wir fanden es sehr spannend, die Berichte in den anderen Klassen zu verfolgen. Uns hat das Museumsprojekt sehr gut gefallen, weil man viel Neues erfahren konnte und die Teamfähigkeit gefödert werden konnte.

Lilly & Liv aus den Raben 6

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!