Eichhörnchen: Schnupperstunde Eislaufen

Ich wollte erst nicht zum Eislaufen, weil ich dachte, dass ich nicht eislaufen kann. Aber dann war es doch noch der schönste Tag meines Lebens.
Edith

Ich war Eislaufen in dem Erika-Hess-Stadion. Ich war gut im Schlittschuhfahren. Das war toll. Es gab eine Halle und eine Draußen-Fläche.
Emil

Ich war Schlittschuhlaufen mit unserer ganzen Klasse und eine Schlittschuhlehrerin hat uns geholfen. Und ich kann Eislaufen. Und mein Papa ist mitgekommen.
Antonia

Ich habe Bremsen geübt und Slalom auf dem Eis mit Kegeln rum.
Jona

Wir waren beim Eislaufen. Ich habe Eislaufen gelernt. Es war sehr toll. Wir sind gelaufen, ich bin einmal hingefallen. Wir sind kreuz und quer gefahren.
Albert

Ich war mit meiner Klasse Schlittschuhlaufen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Und wir hatten eine Lehrerin, die war sehr nett. Und dann haben wir Frühstück gegessen. Dann durften wir entscheiden ob wir noch draußen fahren wollten. Und fast alle wollten. Dann sind wir zurück gegangen.
Romy

Ich war im Erika-Hess-Stadion Schlittschuhlaufen und es hat ganz viel Spaß gemacht. Ich bin mit Romy fast die ganze Zeit zusammen gefahren.
Magdalena

Wir waren beim Eislaufen. Und es war toll. Wir waren in der Halle und ein paar konnten sehr gut Eislaufen aber manche konnten auch nicht so gut Eislaufen.
Oskar und Yvi

Wir waren heute mit der Klasse Eislaufen. Und die meisten können schon richtig gut laufen. Und es gab zwei Gruppen. In der einer Gruppe gab es Kinder, die noch nicht so gut sind. Und in der anderen Gruppe waren Kinder, die schon gut sind.
Ellen
(Aus den Tagebüchern abgetippt und rechtschreiblich überarbeitet.)