Informationen zur schrittweisen Schulöffnung

Stand 02.05.2020, 14:30 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

wir nähern uns der schrittweisen Schulöffnung und Sie können hier unser aktuelles Informationsschreiben downloaden. Sie können aus diesem Schreiben alle relevanten Details entnehmen, die zur Schulöffnung wichtig sind. Die konkreten Stundenpläne werden Sie in Kürze von den Klassenleiter*innen erhalten.

Hier finden Sie den aktuellen Gebäudeplan. Darin ausgewiesen sind die festen Räume der Notbetreuung und Lerngruppen der Jahrgangsstufe 6. Wir haben zur Minimierung möglicher Infektionen ein Einbahnstraßensystem entwickelt, welches Sie auch vor Ort ab Montag, den 04.05.2020, anhand der Beschilderung in der Schule (besser) nachvollziehen können.

nördliches Treppenhaus, nur aufwärts möglich
nördliches (Not-)Treppenhaus, nur abwärts

Der Zutritt zur Schule erfolgt nur über den nördlichen Eingang. Die südliche Tür ist als Ausgang zu nutzen. Die Schüler*innen werden darüber von den Pädagog*innen informiert.

Die SenBJF hat einen Musterhygieneplan zur Verfügung gestellt. Wir haben unseren Hygieneplan entsprechend aktualisiert. Diesen können Sie hier einsehen. Den richtigen Umgang haben wir kindgerecht dargestellt und überall im Schulgebäude angebracht. Hier für Sie zum Download.

Eine Belehrung darüber und das Erläutern des richtigen Verhaltens während des Schulbesuchs werden die Kolleg*innen vornehmen. Zum Start des Schulbesuchs bitten wir Sie, gemeinsam mit Ihrem Kind, unser Informationsschreiben zur Hygiene aufmerksam zu lesen. Geben Sie es Ihrem Kind unterschrieben wieder mit oder senden es per Email an uns.

Auf der Website des LEA finden Sie weitere hilfreiche Informationen.

Stand 28.04.2020, 09:30 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

Sie werden in Kürze ein Schreiben von uns erhalten mit weiteren Details zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs.

Bitte beachten Sie unbedingt die wichtigen Informationen und FAQ zum Schutz von Beschäftigten und Lernenden in Schulen vor einer Infektion mit dem neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2). Diese finden Sie auf der Seite der Unfallkasse Berlin. Klick!

Stand 24.04.2020, 17:30 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

heute haben die Schulen ein Schreiben der SenBJF mit weiteren Informationen zur geplanten, schrittweisen Schulöffnung erhalten. Dieses ist für alle abrufbar, klick!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaue Planung bekannt geben können. Wir arbeiten bereits seit dieser Woche an den Umsetzungsmöglichkeiten. In der kommenden Woche erhalten Sie von uns dazu weitere Details.

Bleiben Sie gesund!