Der tjfbg-Wochenmarkt

In den Winterferien ging es für 10 Kinder zu dem schulübergreifenden Angebot: „tjfbg-Wochenmarkt“. Dafür besuchten wir die Pusteblume Grundschule. Alle Schulen von der tjfbg gestalteten ein Angebot für die zahlreichen Kinder. Die Auswahl war sehr groß. In dem Bereich „Wissen & Erfahrung“ gab es die Stationen ‚Ernährungsberatung‘ oder ‚Zucker Detektiv‘. In dem Bereich „Bewegung“ gab es ‚Fit mit der Zeit‘ oder ‚Jonglage‘. Türkische Küche genießen oder Smoothies selber machen konnte man im Bereich „Essen & Trinken“. Es gab auch einen „Spiele“-Bereich in dem die Ernährungspyramide und ein Gesundheitsmemory zu erleben gab. Im letzten Bereich „Aktiv-Kreativ“ konnten die Kinder Badekugeln selber machen oder Einkaufstaschen gestalten. 
Am Ende wurden die Kinder und ErzieherInnen mit einer recycelbaren Brotdose beschenkt. Alle Beteiligten waren begeistert über die Vielfalt der Angebote. 

Text & Bild: Fr. Weigandt
Erzieherin des SPBs der TMG

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!