Das Bouldern kann beginnen

Am Donnerstag dem 06.02.2020 waren eine handvoll Kinder der Thomas-Mann-Grundschule wieder in der BERTABlock-Boulderhalle in der Mühlenstraße. Dank der stets wechselnden Kletterbahnen in der Halle wird der Besuch jedes Mal zu einer neuen Herausforderung. Bouldern ist nicht nur einfaches Klettern, sondern eine Herausforderung für Geist & Körper. Man muss seine Kletterbahn vorausplanen, den Mut haben sich etwas zuzutrauen und wissen, wie weit man mit seinem eigenen Körper gehen kann. Das ganze findet ohne Sicherheitsseile statt, weshalb die Höhe der Kletterwände begrenzt und der Boden gut abgefedert ist. Doch gerade das macht das Bouldern so besonders.

Text & Bild: Hr. Mattick
Erzieher des SPBs der TMG