Winterflohmarkt am 20.01.2024

Hallo Freund:innen der Thomas-Mann-Grundschule,

der Winterflohmarkt war nicht nur ein voller Erfolg, sondern vor allem ein richtig toller Samstag im Winter. Auch so macht Schule richtig Spaß, das werden wir definitiv wiederholen.

Vielen Dank an alle Helfer:innen!

Mit demokratischen Grüßen
Christoph Seul, Schulleiter

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrkräfte,
liebe Freunde der Thomas-Mann-Grundschule,

der Förderverein unserer wunderschönen Thomas-Mann-Grundschule organisiert zusammen mit der Schulleitung einen

Winterflohmarkt am 20. Januar 2024 von 13-17 Uhr

und lädt alle Eltern, Familienangehörige, Schulangehörige sowie Freunde der Schule zum Besuch und Mitmachen ein.
Es erwarten Euch bunte Stände mit allem Möglichen, was Ihr sicherlich gut gebrauchen könnt, frische Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch, Kuchen & andere Leckereien
und hoffentlich auch etwas Entertainment (hier haben wir noch keine konkreten Zusagen, aber vielleicht den ein oder anderen, der sich hier einbringen möchte).

Winterflohmarkt-2024-FINAL

Wie könnt Ihr dabei sein ???

1. Möglichkeit:
    In erster Linie freuen wir uns natürlich über viel Stände, an denen Ihr gut erhaltene Dinge anbieten und verkaufen möchtet.
    Für die Standnutzung ist eine Gebühr von 10 EUR vor Ort am Tag des Kindertrödelmarktes zu bezahlen, die dem Förderverein zugutekommt. Den Tisch stellen wir Euch. Für Tischreservierungen schreibt uns bitte eine E-Mail mit Namen, Bezug zur Schule & Kontaktdaten an die unten genannte E-Mailadresse.
  2. Möglichkeit:
    Ein richtiger Wintermarkt braucht auch Leckereien wie Kuchen und Kekse. Wir freuen uns über Eure kulinarischen Spenden und verkaufen diese dann, um mit den Erlösen den Förderverein zu unterstützen. Für diejenigen, die einen Stand reservieren und einen Kuchen mitbringen, beträgt die Standgebühr 5 statt 10 EUR.
  3. Möglichkeit:
    Wir brauchen helfende Hände für den Auf- und Abbau der Tische (4 Personen für jeweils ca. 1 Stunde vor und 1 Stunde nach dem Flohmarkt). Und wir brauchen Hilfe für den Kuchen- und Getränkeverkauf (ca. 4 Personen für jeweils 4 Stunden). Bitte schreibt uns hierzu eine E-Mail. Spaß dabei ist in jedem Fall garantiert.
  4. Möglichkeit:
    We would love some Entertainment! Hier seid Ihr gefragt… Etwas Musik? Basteln? Schminken? Habt Ihr Ideen und Lust, unseren Besucherinnen und Besuchern etwas anzubieten?
    Das wäre uns eine besondere Freude! Hier freuen wir uns auf Vorschläge Eurerseits…

Rückmeldungen und Standanmeldung bitte unter: flohmarktthomasmanngrundschule@gmail.com

Wir freuen uns auf einen bunten und kulinarischen Wintermarkt mit Euch!

Anke Naumann und Kremena Seelinger