Benefizkonzert „Bridge of Friendship Berlin – Jerusalem“

Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

am gestrigen Sonntag fand in der Wabe ein besonderes Konzert statt:

„Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel haben die Musiker der ENGERLING BLUES BAND, das Multitalent Dirk Zöllner und die israelische Violinistin Shir-Ran Yinon beschlossen, ihr Konzertprojekt Bridge of Friendship, das sie 2018 im Rahmen der Jüdischen Kulturtage in der WABE realisiert haben, noch einmal aufleben zu lassen. Vorausgegangen war damals eine Konzerttournee durch Israel mit vielen deutschen Künstlerinnen und Künstlern, nun soll die Brücke der Freundschaft als Benefizprojekt noch einmal gebaut werden.“ Quelle

Und eine Gruppe von Schüler:innen der TMG war unter der Leitung von Herr Gorlatschov und mit tatkräftiger organisatorischer Unterstützung von Frau Sonneborn ebenfalls als Künstler:innen geladen.

Ein denkwürdiger und toller Abend für alle Beteiligten.

Mit friedlichen Grüßen
Christoph Seul, Schulleiter

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!