Trolle, Krokodile, Einhörner, …

Manchmal erlaubten das Wetter oder eine schwierige Personalsituation nicht, dass wir schöne Ausflüge machen können.
Zum Glück haben wir viele schöne Ideen, die man auch in der Schule umsetzen kann.

So konnten wir hier vor Ort z.B. Figuren aus Salzteig formen. Außerdem haben wir Gurkenkrokodile geschnitzt und Sockenpuppen hergestellt. Dabei sind einige lustige Raupen entstanden. Wir haben auch eine Flüssigkeit hergestellt, die nicht spritzt, wenn man draufschlägt und die hart wird, wenn man sie knetet. In diesem Zustand kann man sie sogar zerbrechen. Lässt man sie in Ruhe, wird sie einfach wieder flüssig.
Gestern haben wir sehr schöne Trolle und Einhörner gebastelt. Die Frisuren und Mähnen waren dabei das spannendste.
Und angelehnt ans DeJa Vu Museum haben wir Wunderräder gebastelt, mit denen man die aufgedruckten Bilder im Spiegel wie einen Film ansehen kann.

Nach dem stürmischen Wetter der letzten Zeit haben wir das Beste aus den abgerissenen und abgesägten Ästen gemacht und sie für ein Landartprojekt auf dem Hof genutzt.

Zum Knabbern gab es auch schon selbst gebackenen Apfelkuchen und Bananen-Nuggets.

Hier sind ein paar Bilder dazu: