Stop-Motion- Film mit RESTLOS GLÜCKLICH

Am 9. Und 10 Januar 2019 haben wir mit RESTLOS GLÜCKLICH  Stop-Mation-Filme zum Thema „Lebensmittelverschwendung“ gemacht. Nina und Christine vom Verein sind dafür zu uns gekommen. Sie haben uns einiges über Lebensmittel erzählt.

  • Wo manche Lebensmittel herkommen.
  • Wie man sie lagert.
  • Was das Haltbarkeitsdatum bedeutet.

Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und kleine Rollenspiele zu bestimmten Themen erfunden und vorgeführt. Anschließend begann die Arbeit an den Filmen. Es wurde gebastelt, geschnitten und geknetet. Alle hatten viel Spaß dabei.
Zwischendurch wurden  „gerettete“ Lebensmittel genascht.
Am Ende haben wir uns die fünf Filme gemeinsam angeschaut und waren sehr stolz darauf.

Carlotta und Vinzent von den Delfinen

Hier ein paar Eindrücke der Delfine:

„Ich fand es hat Spaß gemacht und man hat etwas gelernt. Am Ende ist etwas Tolles dabei rausgekommen“
Carlotta

„Ich fand die Rollenspiele cool und das alles so kreativ war.“
Ilva

„Ich fand das Essen lecker.“
Ruby

„Ich habe gelernt, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, die Lebensmittel nicht ungenießbar werden.“ Valentin „Mir hat gefallen, dass wir mit einer Kamera arbeiten durften.“
Johan

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!