Lernentwicklungsgespräche am 29. und 30.11.2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie hiermit über eine geplante Änderung im Stundenplan Ihres Kindes informieren.

Nach Beschluss der Schul- und Gesamtkonferenz werden an der Thomas-Mann-Grundschule am Mittwoch, dem 29.11., und Donnerstag, dem 30.11.2023, verkürzte Unterrichtstage stattfinden. Dies ermöglicht die Durchführung von Lernentwicklungsgesprächen, die einen bedeutenden Beitrag zur individuellen Förderung Ihres Kindes leisten.

Der Unterricht wird an beiden Tagen auf 30 Minuten pro Unterrichtsstunde reduziert und alle Klassen werden den Unterricht spätestens um 12:30 Uhr beenden. Ein Mittagessen ist für alle Schüler:innen vorgesehen.

Sollten Sie auf dem Notfallbogen vermerkt haben, dass Ihr Kind bei besonderen Anlässen (hier: verkürzter Unterricht) früher nach Hause gehen darf, so tritt dieser Fall an den beiden Tagen ein. Bei Wunsch können Sie dies auch durch Mitteilung an die Klassenleitung für diese beiden Tage exklusiv geltend machen.

Wir bitten die Eltern und Erziehungsberechtigten der 5. und 6. Klassen, der jeweiligen Klassenleitung mitzuteilen, ob Ihre Kinder nach 12:30 Uhr in der Schule verbleiben werden, um eine Betreuung bis 13:30 Uhr organisieren zu können. Die WUv-Kurse müssen am Mittwoch leider ausfallen.

Unberührt von diesen Veränderungen bleiben die vertraglichen Regelungen mit der tjfbg am Nachmittag: Im Moment gehen wir davon aus, dass die Betreuung und Angebote im regulären Umfang stattfinden werden.

Für etwaige Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Christoph Seul, Justus Bräuning & Justin Perschel