Infos zur Woche (KW 34)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Sommerferien sind vorbei.
Willkommen zurück, willkommen im Schuljahr 2022/23.

Quelle: https://pixabay.com/de/vectors/feiertage-sommer-%c3%bcber-ferien-ende-905411/

Auch in diesem Schuljahr erhalten Sie wichtige und interessante Informationen jeweils zum Wochenbeginn auf unserer Homepage.

• das Schuljahr beginnt mit 21 Lerngruppen und über 500 Schüler*innen. Die genauen Zuordnungen der Klassen und Mitarbeiter*innen finden Sie hier!
  • Thema Selbsttest: „Das Schuljahr wird, wie angekündigt, ohne Test- oder Maskenpflicht in den Schulen starten. Im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen und im Ergebnis der gestrigen Beratung des Hygienebeirats der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie möchten wir den Schülerinnen und Schülern sowie dem pädagogischen und nichtpädagogischen Personal jedoch weiterhin eine freiwillige zweimalige Testung in den Schulen anbieten. Auf Wunsch kann auch ein dritter Test pro Woche für eine Testung zum Start in die neue Schulwoche mit nach Hause gegeben werden.“ Quelle: SenBJF. Beachten Sie dazu auch folgenden Beitrag auf der HP.
    Die Abfrage zur freiwiliigen Testung bis zu den Herbstferien läuft (Einen Test nur für zu Hause erhalten Sie nicht).
  • Am Samstag, den 27.08.2022, findet die Einschulungsfeier (vorraussichtlich) auf unserem Schulhof statt. Hoffen wir mal, dass das Wetter sich hält. Änderungen bekommen Sie über unsere Homepage kommuniziert.
  • Der erste Schultag für die Lernanfänger*innen ist Montag, der 29.08.2022.
  • Die ersten Elternversammlungen finden nächste Woche, in der KW 35, statt. Die genauen Termine erfahren Sie demnächst über die Klassenleitungen.
  • Die erste Gesamtelternversammlung findet am Montag, den 05.09.2022, in der Aula von 18-20 Uhr statt.
  • Nutzen Sie für Ihre Terminplanung bitte immer unseren Online-Kalender. Weitere Fragen könnnen Sie sich durch das Nutzen der Suchfunktion auf der Homepage beantworten oder Sie lesen sich die FAQ durch.
  • In den kommenden Tagen erhalten Sie einen ausführlichen Elternbrief mit weiteren Informationen zum Schuljahr.

Auf einen gelingenden Start und eine gute Woche!

Mit sommerlichen und fröhlichen Grüßen
Christoph Seul, Schulleiter