Im Sommer hoch hinaus

Wer hoch hinaus wollte, der konnte am 05.07. zusammen mit uns das JUMPHouse besuchen. Denn mit den Trampolinen kommt jeder noch so kleiner Schüler in ungeahnte Höhen. Inzwischen besuchen wir in jeden Ferien mindestens einmal die Trampolinhalle in Reinickendorf, welche sich seit unserem ersten Besuch dort stets weiter entwickelt halt. Die neue Seilbahn und der angegliederte Kletterparcours in schwindeliger Höhe kann inzwischen im Preis inklusive genutzt werden, jedoch erst ab dem 12 Lebensjahr. Es gab sogar ein Mädchen unter uns, dass es sich gewagt hatte.
Auch wenn das ‚Gehüpfe‘ so einfach aussieht, es ist eine anstrengende Sportart, dieses Trampolinspringen. Der ganze Körper wird dabei gefordert, denn viele Muskelgruppen müssen nicht nur gut koordiniert, sondern auch immer wieder gelockert und angespannt werden, damit man nicht unkontrolliert auf die Nase fällt.

Die Kinder hatten wieder viel Spaß dabei alles auszuprobieren und im Anschluss durften sich die Kinder auch noch ein Slushi holen.

Test & Bild: Herr Mattick
Erzieher des SPB der TMG