Es blinkt und piept

Am 01.07. haben die Kinder der TMG die Lasertag-Arena Laserstar in Neukölln besucht. Wir hatten die ganzen zwei Stunden die Arena nur für uns, was es dem Spielkoordinator möglich machte, uns sehr viel über die verschiedenen Charakterlevel, die man erreichen kann, und die unterschiedlichen Spielelemente innerhalb der Arena zu erzählen. Wir bespielten insgesamt vier verschiedene Spielsequenzen, alle haben den Kindern viel Freude bereitet. Was hier nicht vergessen werden darf: Lasertag im Laserstar hat absolut gar nichts mit Krieg oder kriegsverherrlichenden Spielen zu tun. Schon beim Erstellen seiner personalisierten Spielkarte, welche die Rekorde aufzeichnet, wird darauf geachtet, dass keine fragwürdigen Namen wie ‚killer‘ gewählt werden. Bei der Spielerläuterung fällt keines einziges Mal das Wort ’schießen‘, die Lasertag-Koordinatoren sprechen von ‚markieren‘, und nichts anderes ist es. Wenn man von einem anderen Spieler oder einem Roboter markiert wurde, blinkt und piept die eigene Weste und man ist für einen kurzen Moment raus aus dem Spiel. Doch keine Sorge, in nur wenigen Sekunden gehen wieder alle Lichter aus und man kann zusammen mit seinen Freunden fröhlich weiter markieren.

Bild & Text: Herr Mattick
Erzieher des SPB der TMG

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!