Girls´Day – Preisverleihung

Unsere Schule konnte sich in diesem Jahr das erste Mal über eine besondere Auszeichnung freuen. In der letzten Woche sind wir für unser Engagement am Mädchen-Zukunftstag ausgezeichnet worden, weil sich die meisten Mädchen unserer Grundschule (5./6. Jahrgang) berlinweit am diesjährigen Girls´Day online angemeldet hatten. Im April hatten die Mädchen die Gelegenheit in Berufe hineinzuschnuppern, die immer noch überwiegend von Männern ausgeübt werden.

Am 12.12.2018 sind wir dann mit einer kleinen Gruppe zur Preisverleihung gefahren, bei der drei weitere Schulen (Förderzentrum, Sekundarschule, Gymnasium) sowie engagierte Unternehmen geehrt worden sind. Voller Stolz haben wir die Urkunde und das Preisgeld von 300 Euro entgegengenommen.

C. Sonneborn

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!