Einschulung 2019

Mit viel Liebe und Erfahrung wurde auch in diesem Schuljahr die Einschulung vorbereitet. Zusammen mit der Schulleitung, Frau Noack und ihrer Theatertruppe, Frau Schumann an der Begrüßungstrommel und vielen fleißigen Helferkindern vom Team TMG wurde die Veranstaltung in der Sporthalle zu einem schönen Erlebnis.
Schon an den Vortagen wurde in den Klassenräumen und Gängen der ersten und zweiten Klassen fleißig geschmückt.

Nach einem kleinen Theaterstück und der Ansprache durch Frau Lietzau erfolgte die Feierliche Aufnahme der neuen Schüler. Gleich im Anschluss ging es ab durch die Mitte und mit LehrerIn und ErzieherIn gleich mal zum Schnuppern in den Klassenraum.

F. Weingärtner
Klassenleiter Eichhörnchen

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!