Eichi-Eislaufen

Alle Eichhörnchen waren am Sonntag Schlittschuhfahren. Und wir haben auf dem Eis Fange gespielt. Und dann haben wir noch ein Foto gemacht. Und dann sind wir gegangen. Am nächsten Tag sind wir in die Schule gegangen.

Magdalena und Romy

Seit einigen Jahren schon treffen sich aktuelle und ehemalige Eichhörnchen mit Eltern und Geschwistern an einem Sonntag im Februar im Erika-Hess-Stadion zum gemeinsamen und absolut privaten Eislaufen. Das ist dann mal ein ganz anderes Zusammensein als im Unterricht oder selbst auf einem Wandertag.
Abgesehen davon, freue ich mich immer darauf, mit jenen Kindern und Eltern zu schwatzen, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe – das ist mein Extra-Bonbon.
F. Weingärtner