Akrobatik

In unserem Sportunterricht bei Frau Noack und Herrn Weingärtner hatten wir in den letzten Wochen das Thema Akrobatik. Am Anfang mussten wir mit einem Partner zusammenarbeiten, uns eine Zweierpyramide ausdenken und sie den anderen Kindern vorführen. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und eine Gruppenpyramide erarbeitet. Auch diese haben wir wieder allen anderen vorgestellt..

Uns hat das Thema Akrobatik sehr gut gefallen, weil wir zum einen in Gruppen zusammengearbeitet haben und zum anderen durch die Vorführungen der Akrobatiknummern die Ideen der anderen Kinder sehen konnten.

Am besten hat uns gefallen, dass wir uns die Pyramiden selber ausdenken durften und dass jede Gruppe eine andere Pyramide hatte.

Von Ella und Jonna aus den Möwen