AG Werken & „Vintage Beyblades“

Mit den Angeboten ist auch die AG Werken gestartet. Rechtzeitig zu den Ferien sind alle mit dem ersten Projekt fertig geworden.
Wir haben mit etwas Leichtem begonnen und Zugkreisel gebaut. In den Herbstferien konnten auch Kinder, die nicht fest an der AG Werken teilnehmen, in das Angebot hineinschnuppern: unter dem Titel „Vintage Beyblades“ haben wir am Montag nochmals in der Ferienbetreuung Kreisel gebaut.

Beim Bau der Kreisel schleifen, leimen, messen, hämmern und knoten alle Kinder selbst bis ihr eigenes, selbstgebautes Spielzeug fertig ist. Dabei werden sowohl der eigentliche Kreisel mit einer Startschnur, als auch ein Startgestell gefertigt.

Wer dabei den Rundholzstab für die Achse richtig gut an einem Ende rundschleift, bekommt auch einen Kreisel, der sich richtig lange dreht. Je besser hier der Schliff ist, desto weniger „wandert“ der Kreisel über den Boden.

Allen Werkern fiel Spaß beim Kreiseln!