Winterferien: Wir gehen wieder bouldern!

Am letzten Ferientag, den 08. Februar, waren die Kinder der Thomas-Mann-Grundschule wieder in der BERTA-Block-Boulderhalle zum – wie man korrekt sagt – Bouldern. Das sichere und seillose Klettern an den bunten Klettersteinen machen die Kinder ganz instinktiv und es ist ein Spaß für Groß und Klein. Da die Boulderhalle von der Schule nicht weit weg ist, überwinden wir die Strecke per pedes. Ersteinmal angekommen, gibt es wie immer eine kleine Sicherheitseinweisung, doch dann geht es auch schon an die Kletterwände! Das Team vom sozialpädagogischen Bereich und die Kinder freuen sich schon auf die kommenden Osterferien, wenn es wieder heißt: Wir gehen bouldern!

Text und Bild: Hr. Mattick

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!