Winterferien: Lasertag

Am Mittwoch den 06. Februar waren die Kinder des sozialpädagogischen Bereichs das erste Mal beim Lasertag. Wir haben dafür die Laserstar-Halle in Neukölln besucht. Nachdem sich jeder einen Codenamen gegeben und eine eigene Lastertag-Karte bekommen hat, um seine Erfolge aufzuzeichnen, ging es auch schon in den Schwarzlichtbereich zur Sicherheitseinweisung. Die Betreiber von Laserstar distanzieren sich klar von jedweder Darstellung von kriegsverherrlichenden Darstellungen oder Bezeichnungen. Aus diesem Grund spricht man beim Lasertag auch von „markieren“, „phasern“ oder „taggen“ und nicht von „schießen“ oder „ballern“. In der Spielarena durften die Kinder dann an verschiedene Spielmodi teilnehmen und sich an den Bildschirmen danach ihre Erfolge ansehen. Ganz gleich ob groß oder klein, alle hatten einen riesen Spaß und sind um die Erfahrung reicher, dass man im Team mehr erreichen kann als alleine.

Text & Bild: Hr. Mattick