Volle Möhre Ostern!

Diese Woche stand an der Thomas-Mann-Grundschule ganz unter dem Thema Ostern.
Endlich kommt der Frühling und alles wird bunt.

Alles beginnt natürlich damit, dass wir Osterkörbchen brauchen. Also haben wir uns Montag und Dienstag dran gesetzt und sie gebastelt:

Außerdem gehört zum Frühling und zu Ostern eine schöne Deko. Deshalb haben wir gleich mal einige Eier marmoriert:

Am Mittwoch war dann der Osterhase verschwunden! 15 Kinder haben mitgeholfen, ihn in einer schulübergreifenden Aktion wiederzufinden und den Entführer zu ermitteln. Durch die Geschichte hat uns ein vom Träger erstelltes E-Book mit selbst produzierten, ins Buch eingebetteten Filmsequenzen geführt. Dabei mussten einige Rätsel gelöst werden: ein Puzzle auf dem iPad lösen, ein Online-Quiz beantworten, einen Bestellschein in der Schule finden, …

Am Ende wurde der Täter natürlich gefasst. Leider hatten wir den falschen verdächtigt, aber 4 andere Schulen haben den Weihnachtsmann als Entführer entlarvt.
Trotzdem haben alle Beteiligten ein tolles Stifteset bekommen. Und für jeden teilnehmenden SPB gab es ein wiederverwendbares Exit-Spiel.

Da der Osterhase jetzt gerettet war konnte die Ostereiersuche am Donnerstag planmäßig stattfinden.
Da ja am Sonntag und am Montag die Schule geschlossen ist, macht der Osterhase für uns immer eine Ausnahme und wir suchen schon am Gründonnerstag!

Wegen des Wetters war er so nett, die Körbchen hier im Haus zu verstecken:

Na dann, frohe Ostern!