Stolpersteine zum Sprechen bringen

Sehr geehrte Interessierte,

der WUv-Kurs Schuldemokratie ist im vergangenen Jahr in das Projekt „Stolpersteine zum Sprechen bringen“ mit eingestiegen, das von Frau Mühlbauer, Lehrerin an der Grundschule am Teutoburger Platz, ins Leben gerufen wurde.

Hierbei werden zu Stolpersteine, die bereits im Kiez liegen, Recherchen angestellt und Kontakt zu Hinterbliebenen geknüpft.
Die Ergebnisse zu den Lebensgeschichten werden schließlich in einem Podcast hörbar gemacht. Die einzelnen Podcasts können u. a. in der Berlin History App gehört werden.

Das Projekt wurde nun für den Deutschen Publikumspreis nominiert und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dies mit Ihrer Stimme noch bis zum
24.10.2023 unterstützen würden. Klicken Sie hier!

Beachten Sie bitte auch das Projekt zur Familie Woythaler –> Klick