Spendenabend für die Familie Brauer war ein großer Erfolg – Danke!

Am 19.10.23 haben wir in der Aula der Thomas-Mann-Grundschule die Geschichte des jüdischen Mädchen Cilly Brauer und ihrer Familie einem großen Publikum erzählen können. Wir haben von unserer Recherche-Arbeit im Demokratiekurs erzählt, was die Familie während der Zeit des Nationalsozialismus erleiden musste und wie es der überlebenden Tochter Cilly heute geht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung bedanken. Die bei der Stolperstein-Initiative bestellten Stolpersteine für die fünf Familienmitglieder konnten wir von dem eingenommenen Geld bezahlen. Die darüber hinaus eingenommenen Spenden werden wir gut überlegt in andere Projekte einfließen lassen. Sobald wir hier eine Einigung erzielt haben, werden wir Sie darüber informieren.

Wenn Sie an dem Abend nicht dabei sein konnten, aber dennoch mehr über die Familie Brauer wissen möchten, dann schauen Sie gerne die entstandenen YouTube-Videos des Schuldemokratiekurses.

Sie können den im Kurs entstandenen Podcast und das Interview mit der 101-jährigen Cilly ansehen.

Abschließend möchten wir uns, auch im Namen von Cilly Haar, noch bei Herrn Gorlatschov und den ca. 40 Kindern für die gesungenen Lieder bedanken.

Die Familie Haar in England ist sehr ergriffen und unendlich dankbar für diesen Gedenkabend. Diesen Dank geben wir hiermit an alle weiter.

Frau Sonneborn und die Kinder des Demokratiekurses