Planetarium – „Raumschiff Erde“

Am Freitag, den 03.11.2023 waren wir im Planetarium und haben den Film „Raumschiff Erde“ gesehen. Dabei haben die Kinder erfahren, dass unser Sonnensystem und damit unsere Erde ziemlich schnell durchs Universum rast. Außerdem ging es um Sternbilder die wir am Nachthimmel über Berlin sehen können, bzw. sehen könnten, wenn die Lichtverschmutzung nicht so hoch wäre. Besonders schön für die Kinder war es zu sehen, wie der Nachthimmel aussähe, wenn in Berlin alle Lichter aus und somit alle Sterne zu sehen wären.

Auch auf unseren Mond und die verschiedenen Planeten des Sonnensystems (Gesteinsplaneten und Gasriesen) wurde eingegangen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Kinder schon richtig viel über dieses Thema wissen.

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!