Schulübergreifendes Angebot

„Ein Schultag während der Corona-Pandemie“
Eine interaktive, digitale, schulübergreifende Aktion der tjfbg gGmbH am 04.08.2020

Die tjfbg ist an über 13 Schulen mit Erziehern und Erzieherinnen präsent. In allen Ferien, mit Ausnahme der Winterferien, kommen Schüler & Schülerinnen, Erzieher & Erzieherinnen aus all diesen Einsatzstellen zusammen, um das geplante schulübergreifende Angebot mit den Kindern durchzuführen. In diesem Jahr haben wir das Angebot der derzeitigen Situation angepasst. Es wurde eine digitale Geschichte erstellt mit Aufgaben, die die Kinder als Team bewältigen mussten. Die Jury (PädagogInnen) leitete die Ergebnisse an die Zentrale weiter und daraus ergab sich, wer gewonnen hat. Wir erreichten den wunderbaren 9. Platz und alle Kinder wurden mit einer Schatzkiste belohnt. Die Aufgaben bestanden zum Beispiel aus: Gedächtnistraining, Schultasche packen, Besuch beim Bäcker, kaputtes Fahrrad, Hände waschen, Deutschunterricht, etc.

Text & Bilder: N. Weigandt