Schreibfestival 2024

Erzählst Du gern von Deinen Erlebnissen, oder von denen mit der Familie oder Deiner Klasse?

Schreibst Du vielleicht manchmal ein Gedicht?

Machst Du Dir Gedanken über das Leben, das Universum und den ganzen Rest, und möchtest diese der Welt mitteilen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Möchtest Du am Schreibfestival teilnehmen?

In diesem Schuljahr gibt es kein Hörbuch. Wir wollen stattdessen aus allen eingegangenen Texten ein Buch zusammenstellen. Für jede Klasse wird es ein Exemplar geben. Darin könnt Ihr dann selber lesen; in den Pausen, nach dem Unterricht, allein, zusammen, laut oder leise, es zur Klassenfahrt mitnehmen, nach Hause ausleihen …

Und natürlich gibt es wie immer eine Urkunde mit Lob und Tipps für jedes Kind, das teilgenommen hat!

Claudia Bartz, Laura Bisenius, Diego Just, Cilly Schröder und Frank Weingärtner