Robotik-Kurs auf Exkursion

Der Calliopeladen
Am Mittwoch waren die Kinder von dem WUV-Fach „Roberta“ im Calliopeladen am Helmoltzplatz. (Raumerstraße 11)
Es war sehr interessant, wir haben viele Roboter, die durch Calliopes funktionierten, angeschaut. Das waren z.B. zwei elektrische Mini-Klaviere, eine Wahrsagerkugel, drei kleine Malroboter, die „moderne Kunst“ malten, ein witziger Parcours-Roboter, ein ferngesteuerter Roboter, den man durch ein Extra-Parcours fahren lassen konnte, und noch vieles mehr. Es gab sogar einen Bürohund namens Juli.
Außerdem wurde uns natürlich viel erklärt und wir haben viel gelernt.

Robert aus den Milanen

Fotos: F. Weingärtner mit Genehmigung der Calliope gGmbH

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!